Mainfranken – Randersacker • 09303-98 10 95 0 • solarart@solarart.de |Tauberfranken – Lauda Königshofen • 09343-6 27 69 0

Das neue Klimaschutzgesetz


Das gesamte Solarart Team freut sich außerordentlich, dass das Thema KLIMA von der Bundesregierung im neuen Klimaschutzgesetz verschärft wird.

Ausgehend vom Referenzurteil des Bundesverfassungsgerichtes sind wir alle jetzt verpflichtet nicht nur hehre Ziele in die weite Zukunft zu schieben, sondern jetzt und konkret zu handeln.

Diesen Ball muss unsere Gesellschaft aufnehmen und in konkrete Maßnahmen umsetzen.

Nicht nur weil es unserem Geschäftsmodell entspricht, sondern auch, weil es uns ein Herzensanliegen ist, freuen wir uns über diese Konkretisierung außerordentlich.

Am Ende wird es dazu führen, dass die externen Kosten (Luftverpestung, Emmision von Klimagasen,…) internalisiert werden.

Dies geschieht dann durch die sogenannte CO² Bepreisung.

Die Börsenpreise für Energie werden steigen, dass Thema Sektorenkopplung gewinnt unaufhaltsam an Bedeutung und der Ausbau an Enerneuerbaren Energien, insbesonders der Photovoltaik wird sich beschleunigen.

 Daher freuen wir uns über eine gute und saubere Zukunft für uns und unsere Kinder.

 

Beratung und Handwerk aus der Region

SolarArt Mainfranken

Lindelbachstr. 5 
97236 Randeracker

Tel: 0 93 03-98 10 95 0

SolarArt Tauberfranken

Waldstraße 2
97922 Lauda-Königshofen
Tel: 0 93 43-62 76 90